Großer Stern des Sports

Der DPSV wurde mit dem großen Stern des Sports in Bronze ausgezeichnet! Wir bedanken uns bei der VR-Bank Erlangen und bei allen Unterstützern.

Bronze Stern

Miss & Mr Pole Dance Globe

NEU! Miss & Mister Pole Dance Globe in der Kongresshalle in Gießen, die internationale Pole Sport Meisterschaft, am 06. und 07.Juni 2015. Ausrichter TSG Blau-Gold Gießen e.V.

Miss Pole Dance Globe

Miss & Mr Pole Dance
Globe / Germany

Es wird verschiedene Kategorien geben, die es ermöglichen, Kinder, Master und Männer an dem Wettbewerb teilhaben zu lassen. Altersklassen starten ab 6 Jahren.

Miss & Mr Pole Dance Globe

Application

Application is out now, all infos on our website www.poledanceglobe.com, every country can join and every country gets a chance to be in the final. You have to join the Semi-final with your video entry.

Application
Bronze Stern

Sportauszeichnung "Deutsche Jugendflagge"

Die Deutsche Jugendflagge ist eine Sportauszeichnung des Deutschen Pole Sport Verbandes e.V., die zu Ehren der Jugend, für besonders herausragenden Leistungen verliehen wird. Die Auszeichnung wird auf regionaler Ebene in Bronze, auf Landesebene in Silber und auf Bundesebene in Gold vergeben. Es werden die weiblichen und männlichen Teilnehmer seperat ausgezeichnet.

Alle Regeln und Teilnahmebedingungen sind unter Downloads "Sportauszeichnung Deutsche Jugendflagge" veröffentlicht.

Deutsche Jugendflagge SilberDeutsche Jugendflagge in Gold - Sportauszeichnung des Deutschen Pole Sport Verband e.V.

Bedeutung

Deutschlandflagge:

Die Deutsche Flagge steht für den Deutschen Pole Sport Verband e.V. und symbolisiert die Vereinigung aller deutschen Pole Dance Engagierten. Sie ehrt nicht nur alle ehrenamtlichen Helfer des DPSV, sondern zeigt der Jugend und deren rechtlichen Vertretern die Seriosität unseres Vorhabens die Jugend bundesweit zu unterstützen. Auf dieser Ebene wird Aufklärung um unseren Sport mit sehr viel Sorgfalt betrieben. Diese Leistungen wurde bereits vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem "Großen Stern des Sports in Bronze" ausgezeichnet.

Menschliche Flagge:

Die Menschliche Flagge, auch unter dem Namen Iron-X bekannt, steht für Stärke, Disziplin und Ehrgeiz. Mit diesen drei besonderen Charakterstärken gelingt es der Jugend sich diese Auszeichnung zu verdienen. Denn mit Willensstärke und Muskelkraft werden selbst die schwierigsten Pole Figuren eines Tages gelingen. Dazu gehört kontinuierliches Training verbunden mit Disziplin. Mit diesem Zeichen soll der Ehrgeiz sich immer wieder neuen Herausfoderungen zu stellen, gewürdigt werden. Die Menschliche Flagge ist eine symbolische Verbindung zur Deutschlandflagge und ergibt somit die Bedeutung zur Benennung der Sportauszeichnung.

Lilie:

Die Lilie steht für die Kinder und Jugend und ist ein Symbol für Reinheit und Mildtätigkeit. Die Lilie ziert das Haupt der Stange und steht über allen Dingen, denn dem DPSV ist es das oberste Ziel die Kinder und Jugend in diesem Bereich zu fördern und zu unterstützen.

Stange:

Die Stange, an der die Menschliche Flagge und die Deutsche Flagge hängt, steht für unseren Sport. Beide Symbole werden von ihr getragen und sind ohne die Stange nicht denkbar. Hierauf stützt sich der Verband und dem Schüler gibt die Stange den nötigen Halt. Die Stange steht für den Spass am Sport und die Leidenschaft sich zu bewegen.